
Informationen zur Internet-Seite
Über das Projekt
Das Projekt heißt: Beratung und Hilfe bei post-viralen Syndromen.
Postvirales Syndrom heißt Beschwerden nach einer Virus-Erkrankung
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen.
Erklärung der Start-Seite
Wir erklären die Start-Seite.
Wir erklären die verschiedenen Bereiche.
Wir erklären die Symbole.
So finden Sie leichter die Informationen,
die Sie brauchen.
Diese Erklärung ist in Leichter Sprache geschrieben.
So ist sie besser zu verstehen.
Teile der Internet-Seite
Auf dieser Internet-Seite gibt es drei Teile.
Ganz oben ist die Kopf-Zeile.
In der Mitte ist der Inhalts-Bereich.
Ganz unten ist der grüne Teil.
Dieser Teil heißt Footer.
Das ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: Fuuter.
Was ist eine Kopf-Zeile?
Eine Kopf-Zeile ist ganz oben.
Sie ist auf der Start-Seite.
Was ist eine Kopf-Zeile?
Eine Kopf-Zeile ist oben.
Sie ist auf der Start-Seite.
Die Kopf-Zeile
Die Kopf-Zeile hat zwei Teile.
Wichtige Symbole
Es gibt zwei wichtige Symbole.
Ein Symbol zeigt:
Beratung und Hilfe bei Postviralen Syndromen.
Ein anderes Symbol ist:
Das Menü-Symbol.
Die zwei Symbole werden immer angezeigt.
Egal, ob Sie weiter oben oder weiter unten
auf der Internet-Seite sind.
So finden Sie immer schnell
die wichtigsten Bereiche.
Zurück zur Start-Seite
Klicken Sie oben links.
Dort ist das Logo.
Dort steht: Beratung & Hilfe Postvirale Syndrome.
Dann sind Sie wieder auf der Start-Seite.
Menü-Symbol finden
Oben rechts ist das Menü-Symbol.
Es sieht aus wie zwei Striche.
Menü öffnen
Wenn Sie hier klicken, öffnet sich das Menü.
Sie sehen dann zwei Bereiche.
Bereiche auf der Seite
Symbole oben
Oben auf der Seite sind Symbole.
Liste mit Inhalts-Punkten unten
Unten ist eine Liste.
Die Liste zeigt die Liste mit allen Inhalts-Punkten.
Bereich mit Symbolen
Hier sind verschiedene Symbole.
Jedes Symbol hat eine Bedeutung.
Sie können die Symbole anklicken.
Dann sehen Sie mehr Infos.
Symbole und ihre Bedeutung
Diese Zeichen sind:
Symbol für Barrierefreiheit
Barrierefreiheit heißt: Alle Menschen können die Seite gut benutzen.
Das Symbol zeigt:
Ein Männchen in einem dunklen Kreis.
Hier gibt es Texte in Leichter Sprache.
Es werden mehr Texte kommen.
Die Webseite wird noch gemacht.
Das Zeichen für die Suche
Es ist eine Lupe.
Wort oder Information suchen
Klicken Sie hier.
Dann suchen Sie ein Wort.
Oder Sie suchen eine Information.
Ein neues Feld öffnet sich.
Such-Fenster schließen
[Drücken Sie das X oben rechts.]
Dann schließen Sie das Such-Fenster.
Wichtige Bereiche im Menü
Drei Haupt-Bereiche
Im Menü gibt es drei Haupt-Bereiche.
Diese sind ganz rechts.
Klicken Sie auf einen Bereich.
Dann lesen Sie mehr dazu.
Wichtige Bereiche der Seite
Beratung
In der Beratung steht:
- Was die Beraterinnen machen.
- Wie man einen Termin macht.
- Welche Regeln es gibt.
Selbsthilfe
In der Selbsthilfe gibt es:
- Eine Karte.
- Eine Liste mit Selbsthilfe-Gruppen.
Über das Projekt
In Über das Projekt steht:
- Was das Projekt ist.
- Wer das Projekt macht.
- Wer das Projekt bezahlt.
Ganz unten auf der ersten Seite finden Sie
- Logos
Weitere Links
Wollen Sie mehr erfahren über Gruppen, die diese Internet-Seite machen?
Oder wollen Sie weitere Informationen über Institutionen, die Geld geben?
Dann schauen Sie ganz nach unten auf der Seite.
Jedes Logo ist ein Link.
Das bedeutet:
Klicken Sie auf das Logo,
dann kommen Sie auf eine neue Internet-Seite.
Zu diesem Teil sagt man auch Footer.
Das ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: Fuuter.
Im Footer gibt es weitere Themen, die Sie anklicken können.
Ganz unten auf der Internet·seite stehen 4 Wörter.
Sie können auf ein Wort klicken.
Dann bekommen Sie Infos zu diesem Thema.
Das sind die Wörter:
Impressum
Kontakt
Daten·schutz-Erklärung
Hier steht, wie Ihre Daten geschützt werden.
Erklärung zur Barriere·freiheit
Hier steht, was gemacht wird, damit alle Menschen die Internet-Seite benutzen können.